Hier finden sich alle News seit Entstehung der Homepage.

Seite zurück Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
SV SF Aachen Hörn II - ASV III
21.10.2006, 23:28h,
Schade, leider hat die zweite Mannschaft heute die Heimpremiere verpatzt. Gegen die dritte Mannschaft des ASV ging das Spiel äußerst knapp mit 3,5 zu 4,5 verloren. Damit steht die Zweite in der Tabelle mit 0 Punkten weiterhin hinten.

Hier die Einzelergebnisse:

Frank Thieman Remis
Frans Hansen Remis
Rene Delpy 0
Niklas Hendriks 0
Peter Subai Remis
Matthias Schlösser 0
Raphael Hagemanns 1
Küsters 1

Nähere Einzelheiten demnächst auf dieser Seite
ASVb Verbands-Biltzeinzelmeisterschaft 06
16.10.2006, 01:08h,
Am gestrigen Samstag fand die diesjährige Blitzeinzelmeisterschaft des ASVb statt. In den Räumen des Aachener Schachvereins in der Talstraße trafen sich diesmal lediglich 18 Spieler ein darunter mit Sascha Schiffers, Patrick Probst und Eli Serbu 3 "Hörner". Im 17 ründigen Turnier wurde Spannung bis zur letzten Sekunde geboten. Zunächst konnte Patrick mit einer berauschenden Siegesserie das Feld kontrollieren, doch auch Jörg Cornelius von Übach Palenberg kam zu einem beinahe perfekten Ergebnis. Nach der ersten Hälfte des Turniers führten genau diese beiden Spieler die Tabelle an. Doch umso näher sich das Turnier dem Ende näherte umso enger rückte auch die Spitze zusammen. Zunächst schien sich Franz-Josef Esser, der Lokalmatador des ASV an die Spitze setzen zu können, doch nach 2 Niederlagen in den Schlussrunden gegen Eli und Sascha musste er die Führung abgeben. Diese hatte der Schachfreund Cornelius (nach einem Sieg gegen Eli in der Schlussrunde) und Sascha inne und so musste ein Stichkampf genau wie bei der WM in Elista entscheiden. Aber nicht nur um Platz 1-2 gab es einen Stichkampf: Die Plätze 3-5 wurden ebenfalls zwischen Patrick, Esser und Eli punktgleich geteilt und mussten ebenfalls ausgespielt werden. Hier gab sich Esser, zum leidtragen seiner Fans, kampflos geschlagen, da er zeitliche Engpässe zu überstehen hatte (oder vielleicht lag es daran, dass er in den regulären Partien gegen Patrick und Eli 2 Niederlagen einstecken musste). Den Zweikampf um Platz 3 mit Patrick entschied Eli knapp mit 1,5 - 0,5 für sich und sprang so im letzten Moment doch noch aufs Siegertreppchen.
Dies bekamen allerdings die wenigstens mit, denn die Menge schaute hinüber zum Showdown zwischen Sascha und Cornelius um den ersten Platz.
Zunächst konnte Sascha mit den weißen Steinen einen vollen Punkt verbuchen, so dass ihm in der zweiten Partie ein Remis zum Turniersieg gereicht hätte. Doch Cornelius schlug zurück, unterstützt vom Anzugsvorteil gelang es ihm Sascha unter Druck zu setzen, die Partie zu gewinnen und den Spielstand wieder auszugleichen. So musste der Stichkampf abermals in die Verlängerung. Hier behielt Sascha die Nerven und konnte erneut mit Weiß Cornelius in die Knie zwingen und sich somit die Blitzkrone aufsetzen! Herzlichen Glückwunsch an Sascha! Und auch ansonsten kann man wohl durchaus behaupten, dass Ergebnis ist sehr positiv ausgefallen für die „Hörner“.
Wie viele Spieler sich für die Mittelrheinmeisterschaft 07 qualifizieren und wann diese stattfindet, war noch nicht klar, aber sollte demnächst abgeklärt werden.

Hier die Abschlusstabelle:
1. Sascha Schiffers(Verbandsmeister/SV SF Aachen Hörn)
2. Jörg Cornelius (Übach-Palenberg)
3. Eli Serbu (SV SF Aachen Hörn)
4. Patrick Probst (SV SF Aachen Hörn)
5. Franz Josef Esser (ASV)
vor weiteren 13 Schachfreunden…..

An großes Dankeschön von unserer Seite an den Turnierleiter Dieter Gronloh und die veranstaltenden ASV für die angenehme Turnieratmosphäre!
Mittwochs Studenten-Tag
06.10.2006, 17:47h,
Es wird ab jetzt immer Mittwochs ab 19 Uhr einen Studenten-Schachtag geben. Gedacht ist er nicht nur für Studenten, die nicht in unserem Verein sind, sondern natürlich auch für alle Mitglieder, da bei uns ja eh die meisten auch Studenten sind (und bevor die Frage kommt, natürlich ist JEDER willkommen, auch wenn er nicht Student ist, sofern er wengistens nix gegen Studenten hat....).

Für weitere Infos, einfach ne Mail an e.serbu@gmx.net oder tobias.karns@gmx.de oder telefonisch unter 0176/70067911
1. Spiel der zweiten Mannschaft vom 16.09.06: DJK Aachen Aufwärts II - SV SF Aachen Hörn II
18.09.2006, 14:30h,
Die zweite Mannschaft ist mit einer knappen 3-5 Niederlage in die Saison gestartet. Nähere Einzelheiten gibt es hoffentlich demnächst an dieser Stelle vom Mannschaftsführer der Zweiten. Einzeleregbnisse findet Ihr unter www.asvb.de

Eli
1. Spiel der ersten Mannschaft vom 17.09.06: SV SF Aachen Hörn - Stolberg
18.09.2006, 13:14h,
Hallo zusammen,

die Saisonpremiere ist uns erstmal geglückt.
Wir sind unserer Favoritenstellung gerecht geworden und Stolberg wurde standesgemäß mit 6-2 nach hause geschickt. Auch wenn das Ergebnis hätte knapper ausfallen können, am Sieg gab es heute nix zu rütteln, das zeigen alleine schon die Einzelergebnisse von Sascha, Kambiz und Tobias, deren 3 Partien schon nach kürzester Zeit uns einen 3-0 Vorsprung bescherten. Hier stach vor allem Sascha hervor, der das Kunststück vollbracht hat, nach gerade mal 7 gespielten Minuten und 10 ausgeführten Zügen, den vollen Punkt einzustreichen. Beim Rest der Mannschaft verlief es nicht ganz so flott, aber im Endeffekt wurden die noch nötigen 1,5 Punkte und noch etwas mehr, sicher eingefahren.

Die Ergebnisse im Überblick:

Alex - Delzepich,Peter 1-0
Eli - Preuschoff,Peter 1-0
Dominik - Harzheim,Lothar 0-1
Sascha - Kirsch,Andreas 1-0
Kambiz - Meurer,Alexander 1-0
Tobias - Drosson,Franz 1-0
Robert - Feyt,Walter Remis
Niklas - Reinhardt,Werner Remis

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle nochmal den 12 jährigen Niklas Hendriks, der kurzfristig eingesprungen ist und bei seinem Remis eine starke Partie zeigt und sogar durchaus Gewnnchancen hatte!

Das nächste Spiel findet am 22.10 in Übach statt.
Dann findet ihr hier auch wieder die aktuellen Infos.

Eli
Seite zurück Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10